Conversion Optimierung

conversion is the goal!

Was bedeutet Conversion Optimierung?

Conversion Optimierung bedeutet nicht nur die CTR (click through rate) von verschiedenen Elementen wie Header, Slogans, Produktepostionen, Shop-Navigation oder Buttonpositionen zu messen und optimieren.

Sondern auch den Kunden zu überzeugen durch Alleinstellung, Marktpositionierung, Nutzen, überzeugendes und relevantes Angebot, Emotionen, Klarheit (keine Überraschungen) und Leistungsfaktoren wie Preis, Sortiment, Qualität, Bewertungen und Empfehlungen.

 

Bessere Effizienz der Werbemittel

Durch Conversion Optimierung wird eine bessere Rendite erzielt, da das Werbebudget besser genutzt, die Effizienz der Werbemittel verbessert und somit ein höherer Return on Invest (ROI) erzielt wird.

Conversion ist ein komplexes Zusammenspiel unterschiedlicher Faktoren, die einzelnen Schritte enthalten wiederum Micro-Conversions.

Bedürfnisse und Ziele

Conversion Optimierung beginnt mit der Analyse der Kundenbedürfnisse, der eigenen Businessziele und des Erarbeitens eines erfolgreichen Zusammenspiels.

 

Conversion Pfad

Der Prozess beginnt beim Werbemittel und geht über die Landingpage bis zur abgeschlossenen Useraction.

 

Analyse

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Beratung

Wir beraten Sie umfassend und erarbeiten mit Ihnen die Massnahmen.
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