Landingpage Optimierung

Individuelle Landingpage

Für jede einzelne Werbekampagne, jeder Werbekanal oder gar einzelne Anzeigen sollte eine eigene Landing-Page erstellt werden. Dadurch lassen sich die Seiten perfekt an die Werbe-Anzeige koppeln und somit das Sicherheitsbedürfnis der Nutzer befriedigen und gleichzeitig die gewünschten Emotionen erzeugen. Dies alles dient dazu, dass der Nutzer weitere Inhalte der Landing-Page konsumiert und den Besuch nicht direkt abbricht.

Value Proposition

Das Werteversprechen muss klar formuliert, nachvollziehbar und glaubhaft vermittelt werden.

Call to Action

Die Besucher durch klar definierte Aufforderung an den richtigen Stellen zum Handeln animieren.

Vertrauen

Die Landingpage sollte Vertrauen vermitteln und nicht mit unnötigen Überraschungen verunsichern.

Weiche Landung

Durch genauste Abstimmung der Landingpage auf die Werbemittel und Wiederholung der selben Value Propositions kann eine weiche Landung gewährleistet werden.